fotogena Akademie Fotoworkshops + Fotowanderungen + Fotoreisen

Unsere Referenten

Bernhard Wolf

Bernhard Wolf ist Foto- und Videograf, bzw. Trainer für Nikon Deutschland und Österreich. Sein Schwerpunkt liegt im Werbe- und Dokumentationsfilm - besonders im Bereich der Hochtechnologie-Industrie und der Forschung.

Andre Becht

Andre Becht fotografiert seit seinem 15. Lebensjahr. Als ausgebildeter Fotograf gibt er in seinen Workshops, z. B. zu den Themen Bildgestaltung und Naturfotografie, sein Wissen und seine Erfahrung locker und unkompliziert an dich weiter.

Stefan Döberl

Stefan Döberl arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Werbefotograf mit Schwerpunkt People und Corporate-Fotografie. Im Laufe der Zeit hat er mit unterschiedlichen Bildbearbeitungs-Programmen wie Adobe Lightroom oder Capture One Pro Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen nutzt er, um dir in seinen Kursen Lust auf kreative Bildbearbeitung zu machen.

Eugen Kamenew

Eugen Kamenew ist ein freiberuflicher Astrofotograf und offizieller FUJIFILM X-Photographer. Als Diplom-Soziologe fokussiert er sich in seinen fotografischen Werken auf Menschen in kosmologischem Kontext. Sein Wissen in Astrofotografie, Available-Light-Fotografie und über FUJIFILM - Kameras vermittelt er in seinen Fotoworkshops.

Dirk Löffelbein

Nach seinem Studium an der FH Dortmund ist Dirk Löffelbein seit 1992 als Diplom Foto Designer tätig. Schwerpunkte sind die Bereiche Architektur-,Werbe- und Produktfotografie. Seit 2008 bietet er erfolgreich Foto-Workshops an.

Melanie Maier

Fotografie ist für Melanie eine Herzensangelegenheit. In ihren Workshops weckt und fördert sie die Kreativität und zeigt ihren Teilnehmern diese wunderbare Form der Kommunikation. Fotografie ist kommunikativ - Melanie auch: sympathisch, engagiert und aufmerksam.

Manuel Quarta

Manuel Quarta ist Fotograf und Fototrainer aus Leidenschaft. Außerdem Autor von Kamera-Ratgebern und versierter NIKON-Experte. In seinen Workshops erfährst du alles über die Fotografie mit deiner Nikon-Kamera.

Michael Rogosch

Schon als Kind war Michael Rogosch von der Fotografie fasziniert. Da überrascht es nicht, dass nach dem Abitur die Ausbildung zum Fotografen folgte. Später folgte dann das Fotodesign-Studium an der FH Dortmund, welches er mit Diplom abschloss. In seinen Workshops liegt es Ihm besonders am Herzen den Teilnehmern über konkrete Aufgabestellungen eine konzeptionelle, formelle und kompositorische schlüssige Bildstrecken nahezubringen.

Nicole Verléy

Nicole Verléy arbeitet als freiberufliche Fotografin und wird seit vielen Jahren von Panasonic als Foto-Trainerin für Foto-Vorträge bei Festivals und Messen, für Händlerschulungen, Online-Auftritte, Fotowalks und Events verschiedenster Art gebucht. „Die Welt neu zu entdecken und unwiederbringliche Momente in all ihrer Schönheit und Intensität einzufangen“, lautet ihr Motto.